Reputationsmanagement

Die Reputation eines Unternehmens spielt eine Schlüsselrolle unter den immateriellen Vermögenswerten, insofern sie für den Erfolg wie den Marktwert eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist. Wie globale Studien zeigen, glauben 60% aller CEO’s, dass Marke und Reputation mehr als 40% des Marktwerts ihres jeweiligen Unternehmens ausmachen. Unternehmen mit höherer Reputation erzielen überdurchschnittlich hohe Handelserträge.Reputationsförderung und –management sind daher unabdingbar für den Erfolg eines Unternehmens und lassen die folgenden Dienstleistungen immer wichtiger werden:

  • Reputationsprüfung von Unternehmen oder Einzelunternehmer auf Grundlage intern durchgeführter Studien und internationaler Best-Practice-Standards
  • Entwicklung und Umsetzung umfassender, langfristiger Kommunikationsstrategien
  • Effizienzauswertung von Kommunikationsverfahren
  • Entwicklung und Umsetzung von Konfliktbewältigungsprogrammen
  • Prävention und Minimierung möglicher Krisenfälle
  • Durchführung von Informationskampagnen